Computer:Club2 – TV-Sendung Folge 185

Video

#Podcast #ComputerClub2

Die neue Ausgabe des CCzwei (TV) gibt es hier zum Download: CCzwei 185 (TV)

Unser Maskottchen ist endlich lieferbar und der Gewinner wird ausgelost.
Schreibmaschinen und Schreibgeräte
OSM Tracker für Android – GPS Tracker mit Open Street Map Karten

Und schon ist die 185. Sendung vom Computer:Club² da, in der das Maskottchen Bitty vorgestellt und verlost wird. Endlich ist das Maskottchen Bitty im Shop unter https://cczwei-shop.de lieferbar – zuvor wird jedoch der Gewinner ermittelt, der damals den richtigen Namen erraten und gewählt hatte. Im Anschluß daran geht Wolfgang Rudolph auf die Rubrik “Technik von Gestern” ein, in welcher ein Blick auf Schreibmaschinen geworfen wird. Wer kennt diese alten Maschienen eigentlich noch? Schön und rein mechanisch. Mehr als ein Jahrhundert wurden auf Schreibmaschinen wichtige und unwichtige Schreiben verfasst. Ferner stellt Wolfgang Rudolph ein außergewöhnliches Schreibgerät vor, ein Geschenk von Chris Howland. Danach wird der OSM Tracker für Android vorgestellt, eine neue App bzw. Applikation, die dabei hilft, die eigenen Wege aufzuzeichnen, zu kommentieren und sie der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen. Der Open Street Map Tracker (OSM Tracker) kann einfach über https://www.f-droid.org heruntergeladen werden. Weitere Informationen zur Sendung können unter https://www.cczwei.de abgerufen werden.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.