c’t uplink 10.9

Video

#Podcast #ctuplink

Mittlerweile ist die neue Folge von c’t uplink bei Youtube verfügbar!

In der aktuellen Folge des Podcasts aus Nerdistan blicken wir mit Jo Bager hinter die Kulissen des aktuellen Duells Mensch gegen Maschine: Googles KI AlphaGo hat einen der derzeit weltbesten Spieler im Go herausgefordert und zum Auftakt gleich Siege eingefahren. Das asiatische Spiel galt als letzte Bastion des Menschen, nachdem Computer die Weltbesten im Schach überflügelt hatten (1:18).

Ulrich Hilgefort erzählt danach von seinem Test verschiedener Action-Cams. Angesichts einer Preisspanne von 100 bis mehr als 400 Euro war er mit dem Ergebnis nicht zufrieden, hat er doch verschiedene Schwachstellen gefunden (18:49).

Schließlich schildert Holger Bleich, wie nun auch immer mehr Flüchtlinge und deren Helfer in den Fängen der Massenabmahner landen, weil sie die deutsche Besonderheit der Störerhaftung nicht kennen (34:19).

Teilen:
Tweet about this on TwitterShare on FacebookShare on Google+Email this to someonePrint this page

Kommentar verfassen