c’t uplink 10.8

Video

#Podcast #ctuplink

Mittlerweile ist die neue Folge von c’t uplink bei Youtube verfügbar!

In der jüngsten Folge unseres Podcasts aus Nerdistan sprechen wir mit Volker Zota über den neuen Raspberry Pi 3 (1:16). Der Bastel-Rechner hat einige Updates spendiert bekommen, schleppt aber auch auch einige Nachteile mit, die bereits an seinen Vorgängern geärgert haben. In nächster Zeit dürfte es aber trotzdem wieder einige Projekte geben, die zeigen, wozu der Mini-Rechner alles gut ist.

Martin Fischer stellt dann die neue Grafikschnittstelle Vulkan vor, die OpenGL zwar nicht ersetzen, aber zumindest ergänzen soll. Vorerst dürfte sie vor allem für Entwickler von Interesse sein (16:00).

Für Spieler derzeit noch interessanter sind sicher VR-Brillen und dabei wohl am meisten die HTC Vive. Jan-Keno Janssen hat sie getestet und ist begeistert, erkennt aber auch an, dass die fast 1000 Euro teure Brille sicher noch nichts für alle ist (28:30).

Zum Schluss gibt es die Auflösung unseres Gewinnspiels, inklusive eines neuen Blicks hinter die Kulissen (50:52).

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.