Computer:Club2 – TV-Sendung Folge 182

Video

#Podcast #ComputerClub2

Die neue Ausgabe des CCzwei (TV) gibt es hier zum Download: CCzwei 182 (TV)

Alte Batterien noch einmal verwenden und ein Step-Up bzw. Step-Down Wandler
Sharp Zaurus SL 5500 PalmTop
Stromschlag bei Steckdosenleisten

Zu Beginn der Sendung folgt zunächst ein Nachtrag zum Thema, wie man alte Batterien noch einmal verwenden kann. Wolfgang Rudolph stellt zudem weitere Step-Up-Wandler mit verschiedenen Leistungsstufen vor. Die Krönung ist ein kombinierter Step-up und Step-Down Wandler, der als universell einsetzbares Stromversorgungsteil verwendet werden kann. Im Anschluß daran wird der Palm-Top bzw. Palmtop Sharp Zaurus SL 5500 vorgestellt, der bereits damals mit Linux als Betriebssystem und mit einer ordentlichen Tastatur ausgeliefert wurde. Wer kennt ihn noch? Oder, wer kennt ihn überhaupt noch? Zum Schluß der Sendung wird es durchaus gefährlich, denn es geht um einen möglichen Stromschlag bei Steckdosenleisten. Steckdosenleisten sind im Grunde genommen langweilig. Per Funk schaltbare Steckdosenleisten sind da schon interessanter. Per Funk einzeln schaltbare Steckdosen in Steckdosenleisten sind natürlich noch besser. Doch sichere Steckdosenleisten wären am besten, aber die gibt es nicht, weil die Verantwortlichen in der EU unverantwortlich sind! Wolfgang Rudolph zeigt anhand der handelsüblichen Steckdosenleisten, welche Schwachstellen offenkundig zum Vorschein kommen.

Teilen:
Tweet about this on TwitterShare on FacebookShare on Google+Email this to someonePrint this page

Kommentar verfassen