c’t uplink 10.5

Video

#Podcast #ctuplink

Mittlerweile ist die neue Folge von c’t uplink bei Youtube verfügbar!

http://www.ct.de/uplink – Netflix, Amazon Prime, Online-Recorder und die Mediatheken ersetzen das lineare Fernsehen: In c’t haben wir die populärsten Online-Dienste für Serien- und Filme-Streaming verglichen. Wir diskutieren in c’t uplink 10.5 darüber, wie sich dadurch die Medienbranche verändert, und welche Risiken die Nutzung illegaler Streaming-Portale hat.

Beim Thema Spiele für Linux muss c’t-Redakteurin Liane Dubowny Überzeugungsarbeit bei ihrem Kollegen Achim Barczok leisten: Der denkt bei Linux-Spielen immer noch vor allem an Solitär, Mahjongg und Minesweeper, doch inzwischen gibt es ein großes Angebot an Titeln in allen Genres – über viele Titel müssen Linuxer allerdings länger als Windows-Nutzer warten.

Zum Schluss hat unser heise-Justitiar Joerg Heidrich noch ein Rechtsthema mitgebracht, das aufgrund eines aktuellen Urteils wieder heiß diskutiert wird: Was darf ich auf meiner Webseite verlinken, und für welche verlinkten Inhalte kann ich haftbar gemacht werden?

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.