Computer und Kommunikation 23.01.2016

Audio

#Podcast #ComputerundKommunikation

Und hier noch kurz die neue Ausgabe von “Computer und Kommunikaton

Das Betriebssystem Windows 10 war von Microsoft vielversprechend angekündigt worden. Es sollte wirklich universell sein: lauffähig auf PC, Smartphone und vielen anderen Geräten. Und auch Apps für iPhone und Android sollten auf Windows-Handys laufen. Aber die Sache hat ein paar kleine Haken. Von Achim Killer

Windows und iOS: Microsoft umgarnt die Programmierer für die Apple-Plattform
Bezahlsysteme: Betrug scheint schwieriger zu werden
Das Digitale Logbuch: Parent Sitter
Datenschutz: AVARE soll Nutzerdaten sicherer machen
Info-Update 23.01.2016

Meldungen

Primzahlen: GIMPS stellt neuen Primzahlrekord auf
Sicherheit: E-Mail-Verschlüsselung bleibt wenig populär
Digitale Währungen: China will eine Alternative zu Bitcoins bieten
Anonymität: Facebook-App unterstützt Tor
Prozessorhersteller: Microchip kauft Atmel
Spende: Microsoft spendet Cloud-Dienste

Teilen:
Tweet about this on TwitterShare on FacebookShare on Google+Email this to someonePrint this page

Kommentar verfassen