c’t uplink 9.7

Video

#Podcast #ctuplink

Mittlerweile ist die neue Folge von c’t uplink bei Youtube verfügbar!

Dieses Mal bieten wir im c’t uplink viel Kaufberatung: Benjamin Benz gibt einen Überblick über aktuelle Prozessoren und verrät uns, was es mit Intels Prozessorfamilien auf sich hat. Alexander Spier hat sich Tablets mit Preisen bis zu 100 Euro angeschaut und sagt uns, worauf man achten muss, wenn man beim Tabletkauf nicht all zu viel Geld ausgeben will. Er sagt uns, welche günstigen Tablets sich lohnen und von welchen Billigtablets man lieber die Finger lässt.

Außerdem reden wir mit Holger Bleich über das unerfreuliche Thema Hate Speech, vor allem bei Facebook. Was ist das überhaupt und warum reagieren die Betreiber des sozialen Netzwerkes nur so langsam auf Hass-Postings? Und was können wir überhaupt gegen diese Postings tun, ohne die Meinungsfreiheit zu gefährden?

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.