Computer:Club2 – TV-Sendung Folge 176

Video

#Podcast #ComputerClub2

Die neue Ausgabe des CCzwei (TV) gibt es hier zum Download: CCzwei 176 (TV)

Yi Kamera von Xiaomi – eine Alternative zur Gopro Hero
Taschenrechner von Texas Instruments
Apps und Applikationen von Google Play

Das alte Jahr endet mit der Folge Nr. 176 vom Computer:Club², dennoch werden ganz neue Themen vorgestellt. So beispielsweise die Yi Kamera von Xiaomi. Diese Actioncam wird derzeit im Internet zum wahren Schnäppchenpreis angeboten. Was die Kamera kann, welche Formate sie beherrscht und ob sie der GoPro Hero das Wasser reichen kann, wird von Wolfgang Rudolph gezeigt. Im Anschluß daran widmen wir uns der alten Technik und schauen auf programmiere Taschenrechner der Firma Texas Instruments. Als programmierbare Taschenrechner 1.000 DM und noch viel mehr kosteten, gehörten sie noch zu den technischen Spitzenprodukten. PC oder Tablet PC gab es damals natürlich noch nicht, so daß die Taschenrechner von Texas Instruments, u.a. der SR-50, SR-52, SR-56 oder SR-59 sowie der TI Printer PC-100 und der TI Programmer, schnell zu begehrten Objekten wurden. Weil es immer mehr und immer schneller neue Applikationen für Handy, Smartphone und Tablet PC gibt, werden zum Schluß der Sendung lohnenswerte Apps näher betrachtet. Weitere Informationen zur Sendung können unter https://www.cczwei.de abgerufen werden.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.