Computer:Club2 – TV-Sendung Folge 174

Video

#Podcast #ComputerClub2

Die neue Ausgabe des CCzwei (TV) gibt es hier zum Download: CCzwei 174 (TV)

Loop-Antenne und Amateurfunk
Tonband sowie Kassettenrecorder und MP3
Weihnachten Lichterbogen mit LED Flackerkerzen

Zunächst wird die Loop-Antenne, die bereits vorgestellt wurde, noch einmal behandelt, wobei Wolfgang Rudolph die Frage beantwortet, warum eine Antenne ohne Verbindung zum Empfänger eine deutliche EmpfangsVerbesserung bewirken kann und man ohne Amateurfunker zu sein diesen Effekt erzielen kann. Im Anschluß daran folgt die beliebte Rubrik “Technik von Gestern”, in der es heute um die Geschichte vom Tonband bis hin zum digitalen MP3 Musikplayer geht. Vorgestellt wird u.a. der Kassettenrecorder Grundig CN 730 HiFi. Ebenso wird das passende Buch von Franz Miller mit dem Titel “Die MP3-Story: Eine deutsche Erfolgsgeschichte” vorgestellt. Zum Schluß der Sendung werden LED Flackerkerzen vorgestellt. Weitere Informationen zur Sendung können unter https://www.cczwei.de abgerufen werden. Namensvorschläge für die Eule können auch gerne als YouTube-Kommentar eingefügt werden.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.