Computer:Club2 – TV-Sendung Folge 173

Video

#Podcast #ComputerClub2

Die neue Ausgabe des CCzwei (TV) gibt es hier zum Download: CCzwei 173 (TV)

Raspberry Pi und Videowiedergabe und Übertakten
Messgeräte und Messinstrumente
Timer Bausatz für 6 Euro

In der heutigen Sendung wird einmal mehr der Raspberry Pi behandelt. Der Raspberry Pi kann via KODI oder OPEN ELEC freilich Videos wiedergeben, doch mit dem Betriebssystem RASPBIAN hat der Raspberry Pi so seine Probleme. Aber es gibt einige Möglichkeiten, die Videowiedergabe zu verbessern. Das Übertakten und wie kann man die HW-Codecs freischalten kann, zeigt Wolfgang Rudolph ausführlich in diesem Beitrag. Danach wird ein Blick auf Messgeräte und Messinstrumente geworfen. Wolfgang Rudolph berichtet über die ersten Anfänge der Messtechnik sowie über den heutigen Stand der Dinge, u.a. Digitalmultimeter zur Messung von Spannung, Strom, Widerstand und vielem mehr. Zum Schluß der Sendung wird noch ein Timer Bausatz für 6 Euro vorgestellt, also ein Elektro-Bausatz bzw. Elektro-Bauteil, das als universeller Timer eingesetzt werden kann.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.