c’t uplink 8.7

Video

#Podcast #ctuplink

Mittlerweile ist die neue Folge von c’t uplink bei Youtube verfügbar!

Im jüngsten c’t uplink erklärt Heise-Justiziar Joerg Heidrich warum die Euphorie nach dem EuGH-Urteil gegen das Safe-Harbor-Abkommen teilweise recht schnell verflogen ist (0:56). Wie es nun weitergeht, ist nämlich noch völlig unklar. Nico Jurran spricht danach über die Video-Plattform Ultraviolet, die DVD- und Blu-ray-Filme auf Mobilgeräte bringt (17:20). Die für dieses Angebot verantwortlichen Studios stehen sich dabei jedoch immer noch selbst im Weg.

Schließlich blickt Alexander Spier auf Microsofts Produktpräsentation zurück und zeigt sich begeistert (29:15). Während es bei den Smartphones keine wirklichen Neuerungen gab, sieht er vor allem im Surface Pro 4 und dem neuen Surface Book einen Angriff auf Apple, der gelingen könnten.

Teilen:
Tweet about this on TwitterShare on FacebookShare on Google+Email this to someonePrint this page

Kommentar verfassen